Heiniball

Schon bald nach seiner Inthronisation lädt der Heinivater seine Mitzünftigen, die Zunftfreunde und seine persönlichen Freunde zum traditionellen Heiniball ein.
Alle Eingeladenen erscheinen maskiert oder kostümiert - zumeist mottogerecht - zu diesem gesellschaftlichen Anlass.

Wer am Heiniball teilnehmen möchte, sichert sich den Eintritt mit dem Erwerb einer Gold- oder Heiniplakette. Eine gute halbe Stunde nach Eintreffen der Ballgäste wird der mit Spannung erwartete Einzug der Heinifamilie zelebriert. Tosender Applaus , Jubelrufe und Juchzer tragen den amtierenden Heinivater und seine Familie durch die anwesende Schar Fasnachtsgewaltiger zum für sie reservierten und hergerichteten Platz.

Das weitere Programm bietet ein zünftiges Festmahl, ausgelassene Stimmung, etwaige Darbietungen zugunsten des Heinivaters und seiner Familie und Tanz bis in die Morgenstunden. Wer einmal dabei war, weiss was es heisst den Heiniball live zu erleben.

DSC 0371  DSC 0307  DSC 0636